Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 628 Ingolstadt / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Katharinengarten in Ingolstadt

In unserem Seniorenzentrum...

...fühlen Sie sich wie Zuhause.

Die Wohnräume sind architektonisch besonders auf die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen ausgerichtet und die freundlichen, lichtdurchfluteten Zimmer können gerne individuell gestaltet werden.Schön angelegte Spazierwege und einen großzügigen Garten mit Ruhebänke, finden Sie in unserem parkähnlichen Areal.

Wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche Pflege mit Menschlichkeit und Zuneigung.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter bemühen sich um eine soziale Integration der Seniorinnen und Senioren in die Bürgerschaft Ingolstadts, indem sie zahleiche Veranstaltungen und Feste organisieren. Einsamkeit und Langeweile gibt es bei uns nicht, denn wir kümmern uns um jeden einzelnen Menschen und ermöglichen ihm ein Maximum an Lebensqualität.

Februar 2020
AWO Seniorenzentrum Katharinengarten, Ingolstadt

Pflege hat Zukunft!

Wir haben am Dienstag einen Messestand in der Kolping-Akademie aufgebaut, um potenziellen neuen Schülern zu zeigen, dass das ein Beruf mit Zukunft ist. Es wurden viele Fragen gestellt, wobei eine Frage immer wieder auftauchte:

"B...

Februar 2020
AWO Seniorenzentrum Katharinengarten, Ingolstadt

Valentinstag!

Um in die richtige Stimmung zu kommen, haben wir die Cafeteria passend zum Thema geschmückt. Die Gäste der Cafeteria ließen sich mitreißen und hatten sichtlich Spaß bei dieser Valentins-Veranstaltung. Ausser Kaffee und Kuchen gab...

Schauen Sie bei uns vorbei

Ralph Bartoschek

Lisa Stemmer