Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Ismaning

Dämmerschoppen - Italienische Nacht

Unser Dämmerschoppen der Superlative am 23. Juli stand komplett unter dem Motto „Italienische Nacht“. Als der italienische Profi- Musiker Giuseppe Tirolese mit seinem traumhaften Repertoire am Keyboard spielte, fühlten sich gleich alle Bewohner*innen und Angehörige wie direkt in Italien. Kulinarisch ergänzt wurde dieses Gefühl mit Original- Bruschetta, Melonen- Spieße mit Schinken, Grissini, Käsewürfel mit Oiven, abgerundet mit erfrischendem Hugo und Aperol Spritz. Großes Lob sei an dieser Stelle den Betreuungsassistent*innen Frau Dörflinger, Frau Taprogge, Frau Hänsler und Frau Isichei ausgesprochen, die in stundenlanger Kleinarbeit alles vorbereiteten und dekorierten. Auch ein herzliches Dankeschön an unsere Pflegedienstleitung Herrn Spörl, der uns tatkräftig unterstützte und zum Ausklang auf der Terrasse eine romantische Feuerschale leuchten ließ. Für die künstlerische Gestaltung der Bilder sei Herrn Rao besonders gedankt. Die Stimmung stieg bis zum Höhepunkt, es wurde auch bei 30 Grad weiter getanzt, und nach mehreren Zugaben von Giuseppe wollte die Mehrzahl der Anwesenden das Fest noch nicht verlassen. „Grazie mille, Giuseppe, alla prossima volta“.