Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Ismaning
Irisher Abend - Dämmerschoppen
24
Oktober 2019

Projekt Musikschule Ismaning

Am 24. Oktober feierten wir im Bürgerstift 11- jähriges Jubiläum des Projektes „Interaktives Musizieren“ mit Herrn Markus Adam, stellvertretender Schulleiter der Musikschule Ismaning. Das Ritual des Begrüßungs- und Abschlussliedes, gemeinsames Singen und die Kombination zwischen Instrumenten, Bewegung, Takt und Rhythmik sind jedes Mal ein besonderer Höhepunkt, nicht zuletzt auch dank der persönlichen Note und der charmanten Ausstrahlung von Herrn Adam. Anschließend wurde er noch vom Bayerischen Rundfunk interviewt und gab als Fachmann der Musikgeragogik einen positiven Rückblick auf seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen mit unserem Projekt. Wie auch unsere Bewohner*innen freut auch er sich immer wieder auf die gemeinsamen Musikstunden im Bürgerstift.