Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Ismaning
Sommerfest Geronto

Sommerfest

Am 20. Juli beim Haus- Sommerfest konnten alle Bewohner*innen und Angehörige auswählen, ob sie auf der Sonnenterrasse mit zahlreichen Sonnenschirmen, auf der Schattenterrasse oder in der Cafeteria feiern wollten. Für die liebevolle Tischdekoration sei nochmals unserer Hauswirtschaftsleitung Frau Wissmann gedankt. Mit bekannten Melodien und Liedern zum Mitsingen oder Schunkeln sorgte der Profi- Musiker, Herr Radek Novak für musikalische Stimmung. Kulinarisch verwöhnt wurden alle Anwesenden zunächst mit Kaffee und Mango- Joghurt- Torte, danach waren bei nahezu 30 Grad rasch kühle Getränke gefragt. Gegen Abend waren unsere Grillmeister, Pflegedienstleitung Herr Spörl und Hausmeister Herr Tekin schnell zum Schwitzen gekommen. Von dem bunten Grillteller mit verschiedenen selbstgemachten Salaten waren alle Anwesenden begeistert, nochmals sei hier ein großes Lob an unsere Küche ausgesprochen. Auch die Betreuungsassistent*innen Frau Hänsler, Frau Dörflinger, Frau Lindermeier und Herr Hoyer haben einen besonderen Dank verdient für ihren unermüdlichen Einsatz auf allen Bereichen der Feier. Am späten Abend ließen wir im kleinen Kreis das gelungene Fest noch langsam ausklingen.