Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Ismaning
Adventsbasar in der Tagespflege
07
Dezember 2019

Weihnachtsfeier

Am 7. Dezember begann unsere Weihnachtsfeier für die Bewohner*innen in der voll besetzten Cafeteria zunächst mit Punsch, Glühwein, Kaffee, Plätzchen und Stollen. Musikalisch führten Ludwig Khun und sein Sohn Florian vorweihnachtlich durch den Nachmittag. Eine sehr große Freude bereiteten uns zahlreiche Schüler*innen von der Grundschule am Kirchplatz in Begleitung ihrer Lehrerinnen mit einigen Adventsliedern.

Als Höhepunkt der Feier konnten wir wie vergangenes Jahr den Auftritt des Männergesangsvereins Ismaning unter der Leitung des Chorleiters Michael Clemens Frey genießen, die uns immer wieder mit einem neuen Repertoire überraschen und auf große Nachfrage als Zugabe den „Bajazzo“ mit Riesen- Applaus vortrugen. Bei guter Stimmung wurden im Anschluss noch alle Anwesenden mit dem Weihnachtsessen Hirsch- Goulasch mit Apfelblaukraut und Knödel und Getränken nach Wahl kulinarisch verwöhnt.