Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Gertrud-Breyer-Haus in Kirchseeon

Aktuelles

20
Dezember 2019
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Rückblick : Weihnachtsfeier am 13.12.

Wie jedes Jahr ist die Weihnachtsfeier auch heuer wieder ein toller Jahresabschluss gewesen. Gemeinsam mit Angehörigen und Freunden haben wir es uns richtig gut gehen lassen! Selbst wenn Schnee liegen würde... mit der Herzlichkeit...

[mehr]

04
September 2019
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Was für ein schöner August ....

Wir haben Kräuterbuschen gebunden und unsere Männer haben ein Insektenhotel gebaut. Bei dem tollen Wetter haben wir viel Zeit draussen verbracht und bspw. Boccia gespielt oder selbstgemachtes Eis verköstigt. Auch das...

[mehr]

10
Juli 2019
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Grillfest und Tag der offenen Tür

Bei bestem Wetter feierten wir letzten Samstag unser Grillfest in unserem wunderschönen Garten. Wir freuen uns, dass so viele Angehörige und Freunde des Hauses unserer Einladung gefolgt sind. Zum 100-jährigen AWO-Jubiläum gab es...

[mehr]

08
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Eine Oper zum 90. Geburtstag

„Noch einmal in die Oper zu gehen war der größte Wunsch meiner Oma, sagt Frau Di Fiore.

„Da dies nicht mehr möglich ist, beschlossen wir die Oper zur Oma zu holen und somit nicht nur ihr, sondern auch den anderen Bewohnern eine...

[mehr]

17
April 2019
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Entspannung tut gut

Gestern lud das Betreuungsteam die Bewohner zu einem "entspannten" Vormittag ein. Zwar sind viele Bewohner auch gerne in den aktiven Gruppen aber gegen Entspannung haben auch Sie nichts einzuwenden. Der Saal war schön dekoriert,...

[mehr]

17
April 2019
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Osterbasar

Auch heuer fand wieder unser traditioneller Ostermarkt in Kooperation mit dem Talentetausch Grafing statt. Die Bewohner hatten wieder viel Freude am stöbern und auch Besucher lobten die Vielfältigkeit der angebotenen, überwiegend...

[mehr]

16
August 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Kräuterbuschen binden

Mit viel Freude und Engagement waren unsere Bewohner beim Kräuterbuschen binden im Saal dabei. Gestern wurden diese dann beim Gottesdienst von Diakon Wetzel geweiht. Brauchtum pflegen ist einfach schön und bereitet viel Freude!  [mehr]