Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon

Aktuelles

08
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Eine Oper zum 90. Geburtstag

„Noch einmal in die Oper zu gehen war der größte Wunsch meiner Oma, sagt Frau Di Fiore.

„Da dies nicht mehr möglich ist, beschlossen wir die Oper zur Oma zu holen und somit nicht nur ihr, sondern auch den anderen Bewohnern eine...

[mehr]

17
April 2019
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Entspannung tut gut

Gestern lud das Betreuungsteam die Bewohner zu einem "entspannten" Vormittag ein. Zwar sind viele Bewohner auch gerne in den aktiven Gruppen aber gegen Entspannung haben auch Sie nichts einzuwenden. Der Saal war schön dekoriert,...

[mehr]

17
April 2019
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Osterbasar

Auch heuer fand wieder unser traditioneller Ostermarkt in Kooperation mit dem Talentetausch Grafing statt. Die Bewohner hatten wieder viel Freude am stöbern und auch Besucher lobten die Vielfältigkeit der angebotenen, überwiegend...

[mehr]

16
August 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Kräuterbuschen binden

Mit viel Freude und Engagement waren unsere Bewohner beim Kräuterbuschen binden im Saal dabei. Gestern wurden diese dann beim Gottesdienst von Diakon Wetzel geweiht. Brauchtum pflegen ist einfach schön und bereitet viel Freude!  [mehr]

16
August 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Klangschalenerlebnis

Andächtiges schweigen herrscht im Saal bei dem "Klangerlebnis für Senioren mit Therapieklangschalen von Peter Hess" mit Fr. Schießler und Frau Bugl. Geduldig warten die Bewohner bis sie an der Reihe sind. Man sieht Zufriedenheit,... [mehr]

02
Mai 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

"Das Herz am rechten Fleck"

Allein schon ihre feschen Trachten, erregten schon bei ihrer Ankunft, die Aufmerksamkeit vieler Bewohner. Aber net nur fesch sind die Herren und die Dame der Marktkapelle Kirchseeon, sie machen auch noch verdammt gute Musik! Der... [mehr]

24
April 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Indisches Farbenfest

Im April hat unser Jahresmotto uns nach Indien gebracht. Bei diesem Fest hingen viele bunte Elefantengirlanden von den Decke, die von den Bewohnern die Tage zuvor selbst gebastelt wurden. Dem Elefanten werden ja gerade in Indien... [mehr]