Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Kirchseeon / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Aktuelles

16
August 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Kräuterbuschen binden

Mit viel Freude und Engagement waren unsere Bewohner beim Kräuterbuschen binden im Saal dabei. Gestern wurden diese dann beim Gottesdienst von Diakon Wetzel geweiht. Brauchtum pflegen ist einfach schön und bereitet viel Freude!  [mehr]

16
August 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Klangschalenerlebnis

Andächtiges schweigen herrscht im Saal bei dem "Klangerlebnis für Senioren mit Therapieklangschalen von Peter Hess" mit Fr. Schießler und Frau Bugl. Geduldig warten die Bewohner bis sie an der Reihe sind. Man sieht Zufriedenheit,... [mehr]

02
Mai 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

"Das Herz am rechten Fleck"

Allein schon ihre feschen Trachten, erregten schon bei ihrer Ankunft, die Aufmerksamkeit vieler Bewohner. Aber net nur fesch sind die Herren und die Dame der Marktkapelle Kirchseeon, sie machen auch noch verdammt gute Musik! Der... [mehr]

24
April 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Indisches Farbenfest

Im April hat unser Jahresmotto uns nach Indien gebracht. Bei diesem Fest hingen viele bunte Elefantengirlanden von den Decke, die von den Bewohnern die Tage zuvor selbst gebastelt wurden. Dem Elefanten werden ja gerade in Indien... [mehr]

27
März 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Orientalischer Basar am 24.03.18

Gemeinsam mit dem Talentetausch Grafing haben wir uns heuer dieses tolle Motto für unseren Markt einfallen lassen. Dank dem tollen Einsatz von drei unserer türkischen Mitarbeiterinnen hatten wir die tollsten Köstlichkeiten, dazu... [mehr]

08
März 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Wer hat die hübschesten Bewohnerinnen?

Natürlich wir! Gestern war wieder "Beautytag" für unsere Bewohnerinnen und natürlich auch Bewohner. Allerdings kamen nur zwei Männer um mal zu schauen, was wir da eigentlich mit den Damen machen. Unser "Leistungsspektrum"... [mehr]

28
Februar 2018
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Feenfest in Norwegen

Bitte ziehen Sie sich warm an, denn von Brasilien aus reisen wir nun weiter nach Norwegen, ins Land der Feen und Trolle ;-)   Nächster Halt: Orientalischer Basar am 24. März [mehr]