Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Gertrud-Breyer-Haus in Kirchseeon

Aktuelles

29
Juni 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Wichtige Information für Angehörige zur Besuchsregelung ab dem 29.06.2020

Am 23.06.2020 wurde die Regelungen des 5.BaylfSMV, §4, Absatz 2, Spezielle Besuchsverbote für vollstationäre Einrichtung der Pflege gemäß § 71 Abs. 2 des SGB IX, zum 29.06.2020, aufgehoben.

Es tritt die Handlungsempfehlung...

[mehr]

26
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Musikalische Andacht mit dem Ebersberger Posaunenchor

Der Wettergott meinte es gut mit uns, bei blauweißen Himmel spielte der Ebersberger Posaunenchor in unserem Garten. Trotz gutem Wetter war es nach kurzer Zeit sehr kalt für unsere Bewohner und Bewohnerinnen, deshalb wurden alle...

[mehr]

18
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Videobesuch: Link und Erklärung - noch bis zum 31.Juli.2020

 

Um einen Videobesuch zu buchen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Termin buchen:

  1. Der dauerhafte Einladungslink lautet: https://termine.videobesuch.de/#/Booking?InviteId=de889881-9a9d-4ba5-813a-76790d9913fb - bitte kopieren...
[mehr]

12
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Ehrenamt - Echte Alltagsheld*innen

Die Altagsheld*innen aus dem Ehrenamt dürfen zwar momentan nicht ins Haus hinein, jedoch engagieren sie sich trotzdem in unterschiedlicher Weise. Heute stellt sich die Ehrenamtliche Brigitte Kreppel vor und beschreibt wie sie...

[mehr]

07
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Wichtige Information für Angehörige zur Besuchsregelung

Wichtige Information für Angehörige zur Besuchsregelung

Wie Sie der Presse und den Ausführungen unseres Minister Präsidenten, Markus Söder, sicher entnommen haben, ist eine stark eingeschränkte Besuchsregelung ab Samstag, den...

[mehr]

07
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Gartenkonzert mit Musiker Wolf

Im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon engagieren sich alle Mitarbeiter*innen für das Wohl aller Bewohner*innen. Im Mittelpunkt steht das WIR-Gefühl und der ZUSAMMENHALT. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Deshalb sorgt das...

[mehr]

23
April 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Unser kleines Hochbeet in Kirchseeon

Viele Tage vor der Hochbeet-Pflege-Aktion wurde im Kreise der Bewohnerinnen und Bewohner überlegt ob es nicht noch zu früh oder gar nachts zu kalt wäre. Weiterhin überlegten die Bewohner*innen, was im Hochbeet wachsen soll und ob...

[mehr]