Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Gertrud-Breyer-Haus in Kirchseeon

Aktuelles

31
August 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Herzlichen Glückwunsch - Bestanden!

Die zwei Auszubildenden des AWO Seniorenzentrums Kirchseeon Frau Nakova Vasilka und Herr Mujcinovic Vahid haben die Ausbildung zur*m examinierten Altenpfleger*in bestanden.
Nach drei Jahren Ausbildung endlich keine Berufsschule...

[mehr]

13
August 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Rock ‘n’ Roll im Garten mit Herr Becker

Am 13.08.2020 rockte Herr Becker im Innenhof des AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon. Mit Klassikern der 50iger und 60iger Jahre heizte er unseren Bewohnerinnen ordentlich ein. Aber nicht nur fetzige Songs präsentierte der gebürtige...

[mehr]

10
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Der bayrische Rundfunkchor singt im Garten

Bei strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen sang der bayrische Rundfunkchor vierstimmige Sätze aus der Klassik und Romantik. Die Chorleiterin begrüßte die Bewohner*innen und dann wurde es ganz still. Die glockenklaren...

[mehr]

26
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Musikalische Andacht mit dem Ebersberger Posaunenchor

Der Wettergott meinte es gut mit uns, bei blauweißen Himmel spielte der Ebersberger Posaunenchor in unserem Garten. Trotz gutem Wetter war es nach kurzer Zeit sehr kalt für unsere Bewohner und Bewohnerinnen, deshalb wurden alle...

[mehr]

12
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Ehrenamt - Echte Alltagsheld*innen

Die Altagsheld*innen aus dem Ehrenamt dürfen zwar momentan nicht ins Haus hinein, jedoch engagieren sie sich trotzdem in unterschiedlicher Weise. Heute stellt sich die Ehrenamtliche Brigitte Kreppel vor und beschreibt wie sie...

[mehr]

07
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Gartenkonzert mit Musiker Wolf

Im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon engagieren sich alle Mitarbeiter*innen für das Wohl aller Bewohner*innen. Im Mittelpunkt steht das WIR-Gefühl und der ZUSAMMENHALT. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Deshalb sorgt das...

[mehr]

23
April 2020
AWO Seniorenzentrum Kirchseeon

Unser kleines Hochbeet in Kirchseeon

Viele Tage vor der Hochbeet-Pflege-Aktion wurde im Kreise der Bewohnerinnen und Bewohner überlegt ob es nicht noch zu früh oder gar nachts zu kalt wäre. Weiterhin überlegten die Bewohner*innen, was im Hochbeet wachsen soll und ob...

[mehr]