Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon
Teilnahme an der BEVOR-Studie - Gesundheitliche Vorausplanung
November 2020

Abschied und Gedenkgottesdienst

Zum Gedenken unserer Bewohner*innen, die in den vergangenen zwölf Monaten verstorben sind, haben wir dieses Jahr einen ganz besonderen Platz geschaffen.

In der Woche um Allerheilige wurde im Foyer ein Tisch gerichtet. Als Zeichen der Andacht wurde für jeden verstorbene*n Bewohner*in ein Licht aufgestellt, sowie Lebensfluss gezeichnet mit den Namen der verstorbenen Bewohner*innen. Auch, wenn die ehemaligen Bewohner*innen nicht mehr bei uns sind, bleiben Sie dennoch in unserer Mitte.

Ein gemeinsamer Gedenkgottesdienst im Seniorenzentrum mit Angehörigen und Bewohner*innen kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Unser Anliegen ist es denoch, dem Sterben und dem Tod, sowie dem Abschied einen besonderen Rahmen zu geben. So möchten wir uns zusammen mit Ihnen der Verstorbenen erinnern und Ihrer gedenken.

Der ökumenischen Gedenkgottesdienst mit Pfarrerin Steuerer-Wünsche und Frau Sedlmeier (pastorale Mitarbeiterin in der kath. Pfarrei St. Joseph, Kirchseeon) findet am:

Donnertag, den 26.November 2020 um 16.00 Uhr,

in der katholische Pfarrkirche St. Joseph Kirchseeon,

Bleibinhausweg 2, 85614 Kirchseeon statt.