Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon
Glückwunsch an unsere sieben Auszubildenden zur bestandenen Prüfung
September 2021

AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon feiert das Oktoberfest 2021

Das Oktoberfest in München hat lange Tradition und auch im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon feiern wir jedes Jahr dieses bayerische Fest. Ganz traditionell schmückte das Team der Sozialen Betreuung den Saal in blau-weiß ein. Servietten, Girlanden und Tischdecken – alles war abgestimmt im schicken Rautenmuster. Am Tag des Festes waren alle Bewohner*innen sehr aufgeregt: Welche Bluse ziehe ich an? Die Frisur muss noch gestylt werden! Die Betreuungskräfte hatten allerhand zu tun, alle Bewohner*innen festlich herzurichten. Dann ging es gegen 15.30 Uhr endlich los: „Ozapft is“ Fahrgeschäfte gab es zwar keine, dafür Live-Musik mit Josef.  Bei einer zünftigen Brotzeit mit einem erfrischenden Bier ließen wir es uns gut gehen. Die Stimmung im Festsaal war ausgelassen – es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.

Einen herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Helferinnen Frau Behrends, Frau Junkert und Frau Gentner für die tatkräftige Unterstützung.

Schee war`s im AWOstiner Festzelt…