Willkommen im AWO Seniorenzentrum Kirchseeon
Wer unter dem Schirm Gottes sitzt – Singen und Beten im Garten des AWO Seniorenzentrums Kirchseeon
Oktober 2020

Gartengottesdienst mit Frau Steuerer-Wünsche

Am 01. Oktober 2020 feierten wir ­- wahrscheinlich zum letzten Mal in diesem Jahr - unseren evangelischen Gartengottesdienst. Bei wunderschönen spätherbstlichen Wetter hielt Pfarrerin Steuerer-Wünsche eine Predigt über den Psalm 145, 15. Sinnbildlich gesprochen, braucht es nicht viel für ein gutes Brot (Mehl, Wasser, Salz, Hefe). Das Brot braucht Zeit und Geduld, so muss der Teig gehen und das Brot im Ofen backen. Manchmal sind wir ungeduldig z.B. nagt der Hunger und trotzdem müssen wir warten, bis das Brot fertig gebacken ist. Die Erfüllte Sehnsucht - endlich ist es soweit; der Geschmack zieht durch alle Sinne; es wird gut für uns gesorgt. So sorgt Gott für uns. Gott hat im Lauf des Lebens oft den Hunger gestillt, den nach Essen, den nach Liebe und den Wunsch, eine Aufgabe zu haben; und dann die Zeit, in der wir uns nicht mehr so bemühen müssen: denn es wird für uns gesorgt. ­Es war ein stimmungsvoller Nachmittag für die Bewohner*innen im Seniorenzentrum Kirchseeon.