Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon
AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon feiert das Oktoberfest 2021
22
Oktober 2021

Leicht Schwingen, gut fühlen! bellicon® Minitrampolin im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon

Mein Name ist Silke Weiss. Ich bin selbstständig als Bewegungs- und Ernährungscoach in Nebentätigkeit. Mein Fokus liegt auf der Bewegung. Menschen in Bewegung bringen ist mir ein persönliches Anliegen.

Im Bereich Bewegung gilt meine Leidenschaft dem bellicon® Minitrampolin. Seit 2017 darf ich meine Leidenschaft mit vielen Menschen teilen. Als zertifizierte bellicon®Trainerin und Trampolintherapeutin nach der Placht-Methode PNT® bin ich mobil mit meinen Trampolinen unterwegs. Ich biete Gruppenkurse und Einzeltraining an.

Das bellicon® Minitrampolin ist ein hochelastisches Minitrampolin und ermöglicht somit ein effektives und gelenkschonendes Training mit hohem Spaßfaktor. Das bellicon® Minitrampolin ist das einzige Trampolin mit AGR-Siegel. Es ist ein Trainingsgerät der besonderen Art und für jedes Alter geeignet. Das Training fördert die Koordination und die Balance.

Das medizinische Trampolin hat positive Auswirkungen auf den gesamten Körper. Das Schwingen stärkt nicht nur das Herz-Kreislaufsystem und sämtliche Muskeln, sondern aktiviert den Stoffwechsel jeder einzelnen Zelle. Das moderate Schwingen auf dem Gerät fördert außerdem die Selbstheilungsfunktionen des Körpers, es hat einen positiven Effekt auf den Darm und das Lymphsystem.

Ich könnte noch viele positive Effekte aufzählen, aber ich möchte, dass es die Menschen selber spüren und erleben.

Erleben Sie die gesunde Schwingung!

Leicht Schwingen, gut fühlen!

Ihre Silke Weiss (Ehrenamtliche Mitarbeiter*in)

Das neue Angebot für unsere Bewohner*innen zaubert jeden Donnerstag ein Lächeln auf die Gesichter, die Reaktionen auf das Schwingen sind beeindruckend und rührend zugleich. 

Die ersten Eindrücke auf das Trampolin:

„Wenn ich die Kinder im Fernsehen sehe beim Trampolin springen, dann denke ich, dass wollte ich auch schon immer mal machen. Jetzt mit 90 Jahren überraschen sie mich damit, ein echter Wunsch geht in Erfüllung. Dass könnten sie uns alle Tage bringen, schöner könnte es nicht sein!“, „Es kribbelt am ganzen Körper von den Füßen bis zum Scheitel, einfach toll!“,  „Ich kann das noch, ist das toll. Ich könnte gleich wieder drauf, einfach pfundig“ (gesammelte Aussagen von unseren Bewohner*innen)

Wir sind gespannt wo die Reise noch hingeht!