Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon
Mai 2021

Paukenschlag gegen die Einsamkeit

Wir sind dabei bei den bayernweiten Konzerten am 1. Mai

Der „Paukenschlag gegen die Einsamkeit“ ist am 1. Mai 2021 um Punkt 11 Uhr quer durch Bayern zu hören – von Hof bis Oberammergau, von Goldbach bis Grafenau. Über 100 Berufsmusiker*innen spielen an diesem Feiertag ein Potpourri von Blasmusik über Volkslieder und Jazz bis Oldies. In ganz Bayern beteiligen sich über 50 Senioreneinrichtungen der AWO Oberbayern, dem Seniorenwohnen BRK und dem Münchenstift. Initiiert wurde die Veranstaltung von der Josef und Luise Kraft-Stiftung in München. Auch unser Seniorenzentrum ist mit dabei.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, ältere Menschen aus ihrer coronabedingten Einsamkeit zu holen und ihnen zum Maifeiertag eine musikalische Freude zu bereiten. Dabei haben wir auch an die vielen freien Berufsmusiker*innen gedacht, die seit Monaten nicht mehr arbeiten können und ihr Publikum vermissen. Deshalb haben wir den Tag der Arbeit auch ganz bewusst dafür ausgewählt“, so Dr. Harald Mosler, Vorstand der Josef und Luise Kraft-Stiftung, der diese Aktion ins Leben gerufen hat.

Vielen Dank für das wundervolle Konzert.