Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon
Ebersberger Posaunenchor spielt bei Gartenandacht
09
Juni 2021

Unser kleines Hochbeet im AWO-Seniorenzentrum Kirchseeon

An die Schaufel, fertig los!

In unserer Projektwoche drehte sich alles um Kräuter. In den Wohnbereichsgruppen wurde das Wissen über Kräuter durch verschiedene Sinnesanregungen aufgefrischt. In den Hauswirtschaftsgruppen wurde ein leckerer Kräuterquark hergestellt. Am Freitag haben wir dann zusammen mit den Bewohner*innen des Wohnbereichs 3 das Hochbeet neu bepflanzt.

Im Vorfeld kaufte die Hauswirtschaftsleitung die gewünschten Kräuter ein, der Hausmeister erneuerte die Erde im Beet. Obwohl das Wetter noch kalt und der Tag eher grau war, fanden sich viele fleißige Helfer*innen. So konnte das Beet in nu neu bepflanzt werden. Das Hochbeet kann im Garten des AWO- Seniorenzentrums bestaunt werden.