Willkommen im AWO Seniorenzentrum Kirchseeon
Herzlichen Glückwunsch - Bestanden!
September 2020

Wer unter dem Schirm Gottes sitzt – Singen und Beten im Garten des AWO Seniorenzentrums Kirchseeon

Unter der Herausforderung der derzeitigen Situation ist die Idee gewachsen ein gemeinsames Singen und Beten für die Bewohner*innen anzubieten. Denn leider finden in dieser Zeit nur sehr wenige Gottesdienste in unserem Haus statt. Gerade das gemeinsame Singen, Beten weckt Erinnerungen und spendet Zuversicht. So hat Frau Maderer (Betreuungsassistentin) bereits zum zweiten Mal dieses Angebot mit großen Erfolg durchgeführt.

Das diesmalige Motto war: Wer unter dem Schirm Gottes sitzt – Gott beschirmt mich.

Denn beschirmt und beschützt sein, das ist etwas Schönes. Gemeinsam mit der*den Bewohner*innen wurde das Angebot vorbereitet. So wurde das Singen musikalisch mit der Mundharmoniker begleitet und einzelne Passagen des Texte von Bewohner*innen gelesen. Das „GEMEINSAME“ stand im Fokus, so wurden die Teilnehmer*innen gefragt: „Wo haben Sie sich in Ihrem Leben schon einmal beschützt gefühlt? Mit Hilfe von Schirmen wurde symbolisch der Schutz Gottes dargestellt. Insgesamt ein stimmungsvoller Nachmittag, welcher bestimmt in baldiger Zukunft wiederholt wird.