Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Gertrud-Breyer-Haus in Kirchseeon

Professionelle Pflege mit Herz und Verstand

In unserem schönen AWO-Seniorenzentrum Gertrud-Breyer-Haus werden 99 Seniorinnen und Senioren von unseren bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen gefördert und betreut.

Wir legen großen Wert auf eine wohnliche und freundliche Atmosphäre in unserem Haus. Die persönliche Ausgestaltung der Zimmer liegt daher ganz bei unseren Bewohner*innen.

Die Lage

Unser Haus liegt in unmittelbarer Nähe des »Ebersberger Forstes«, des größten zusammenhängenden Waldgebietes in Bayern.

Das erwartet Sie:

• Das Gebäude besteht aus einem zum Teil renovierten Altbau und und einem Neubau.
  • Es gibt 56 Einzel- und Doppelzimmer.
  • Wir haben einen schön angelegten Innenhof.
  • Es gibt eine idyllische Gartenanlage, die zu beschaulichen Spaziergängen einlädt.
  • Unser Haus ist ruhig gelegen.
  • Das Ortszentrum ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Was unser Seniorenzentrum ausmacht

Liebevolle Zuwendung und Pflege

Im hohen Alter die vertraute Umgebung zu verlassen, ist nicht einfach und mit vielen Ängsten verbunden. Gerade weil wir wissen, wie schwer dieser Schritt für alle Beteiligten ist, möchten wir den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir sind für Sie da, mit »Herz und Verstand«.

Selbstverständlich gewährleistet unser qualifiziertes Fachpersonal rund um die Uhr eine professionelle Grund- und Behandlungspflege.

Aber damit nicht genug:

• Wir pflegen ganzheitlich. Zuwendung und Menschlichkeit gehören genauso zur Pflege wie fachliche Kompetenz.
  • Wir respektieren unterschiedliche Lebens- und Glaubensformen und nehmen den alten Menschen so an, wie er im Laufe seines Lebens geworden ist.
  • Wir berücksichtigen individuelle Gewohnheiten, Bedürfnisse und Erwartungen.
  • Wir betreiben eine fördernde Pflege, das heißt, wir versuchen durch aktivierende Maßnahmen vorhandene Fähigkeiten zu fördern und verlorengegangene wiederzubeleben.
  • Wir legen viel Wert auf eine wohnliche und persönliche Atmosphäre, weshalb unsere Bewohner*innen so weit wie möglich eigene Möbel mitbringen können.

Vielfältiges Freizeitangebot

Mit einem großen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot sorgen unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen dafür, dass Einsamkeit und Langeweile in unserem Haus erst gar nicht aufkommen.

• Ausflüge und Veranstaltungen,
  • Kaffeenachmittage und Gesellschaftsspiele,
  • Sitzgymnastik, Singstunden, Malen und Backen.

Besuchen Sie unsere Einrichtung!

Gerne beraten wir Sie persönlich und führen Sie durch unser Haus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Haus auf einen Blick

• 99 Plätze in der stationären Pflege