Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg

Aktuelles

17
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg

Einmal Gärtner, immer Gärtner

Wer einmal einen Garten hatte, den lassen die Pflanzen nicht mehr los. Das gesponserte Hochbeet von "Town & Country" findet weiterhin großen Anklang. Hier werden Kräuter gezogen, gejätet und anschließend das Ergebnis im...

[mehr]

15
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg

Kreativität kennt kein Corona

Mit viel Liebe und kreativen Ideen trotzen die Bewohner*innen des Bürgerstifts mit Hilfe der Betreuungsassistentinnen der besonderen Zeit. Es wurden liebevoll Filzblumen hergestellt, Becher fleißig bemalt und Steine gestaltet. Und...

[mehr]

14
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg

Mit Musik geht alles leichter- unsere Zweiseitenkonzerte gehen weiter

Viel Schwung und gute Laune brachten Peter Hirner und seine Frau Lada in das Seniorenzentrum Bürgerstift. Mit  "Quetsche" (Akkordeon) und einem unerschöpflichem Reservoir an schwungvollen Liedern zum Mitsingen und Tanzen, brachte...

[mehr]

08
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg

Senioren*innen singen für Senioren*innen

Im Rahmen der mittlerweile wöchentlich stattfindenden Veranstaltungen gegen den Coronablues besuchte der Mehrgenerationenchor Landsberg endlich einmal wieder den Bürgerstift. Vor Corona übten die 30 Senioren*innen wöchentlich in...

[mehr]

07
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg

Betreuerin kocht für Bewohner*innen

Eigentlich kochen die Betreuungsassistentinnen im Bürgerstift regelmäßig mit Bewohner*innen im Wohnbereich. Doch wegen Corona ist alles anders. Damit das beliebte Angebot trotzdem stattfinden kann, schneidet, schält und kocht...

[mehr]

24
Juni 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg

Waffelnachmittag in der Geronto

Viel Spaß machte den Bewohnern*innen der Geronto der Waffelnachmittag im Garten. Obwohl Petrus zur Sonne auch einige Windböen geschickt hatte, wurde fleißig im Garten gelacht und leckere Waffeln...

[mehr]

23
Juni 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg

Katholischer Gottesdienst unter Gottes Himmel

Gerade in schwierigen Zeiten kann der Glaube ein wichtiger Anker sein. Sehr dankbar waren wir deshalb darüber, dass Herr Diakon Walter von der Pfarrei Maria Himmelfahrt am 23.06. bereits zum zweiten Mal bei herrlichstem...

[mehr]