Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Andacht statt Gottesdienst
April 2020

Bewohner*innen DANKEN allen Mitarbeitern in der schweren Zeit

Dass ein Virus namens Corona einmal die Welt draussen und die Welt innen im Bürgerstift so sehr verändern würde, damit hat niemand gerechnet.  Damit alle Bewohner*innen so wenig wie möglich davon spüren und alle fehlenden Dienstleistungen (med. Fußpflege, Friseur, Physio u.v.m.) irgendwie aufgefangen werden können, zeigen alle Mitarbeiter*innen des Bürgerstifts besonderen Einsatz. Nicht nur in ihrer Arbeitszeit, sondern teilweise auch in ihrer Freizeit. Dies wurde von den Bewohnern*innen nicht für selbstverständlich genommen, sondern immer wieder lobend erwähnt. Damit es auch bei allen ankommt, organisierte der Sozialdienst zusammen mit Bewohnern*innen eine überraschende Dankesaktion für alle Mitarbeiter*innen. Alle Anwesenden wurden an dem Tag auf die Treppen im Haus gebeten und eine rüstige Bewohnerin las einen rührenden Dankestext vor. Im Anschluss sangen alle Bewohner*innen, die in zwei Stockwerken auf den Galerien rund um das Treppenhaus verteilt saßen, ein selbstgedichtetes Dankeslied und spendeten einen großen Applaus. Dieser ergreifende Augenblick der Wertschätzung ließ nur wenige Augen trocken.