Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Zünftige Blasmusik mit den Musikfreunden Geretshausen
August 2020

Evangelischer Gottesdienst im Bürgerstiftsgarten

"Schau an der schönen Gärten Zier und siehe wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben." So lautet eine Zeile des bekannten Kirchenliedes "Geh aus, mein Herz, und suche Freud", mit dem am 19.08. der evangelische Gottesdienst im Garten des Bürgerstiftes eröffnet wurde. Kein Lied hätte passender sein können: Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte der Garten seine volle Blütenpracht von Rosen, Hortensien und vielem mehr und bot so den Bewohner*innen einen wunderschönen Ausblick während sie von der Terrasse oder auch von den den Balkonen und Zimmern aus den Gottesdienst mitfeierten. Pfarrer i.R. Detlev Möller begeisterte die Bewohner*innen durch seine treffenden, anschaulichen und einfühlsamen Worte und auch bei den mit Gitarre begleiteten Liedern wurde mit Freude mitgesungen.

Schön, dass solche stärkenden und ermutigenden Gottesdienste trotz Corona unter Einhaltung der Schutzvorgaben im Freien gefeiert werden können und ein ganz herzliches Dankeschön an alle Geistlichen, die bereit sind sich auf Freiluftgottesdienste einzulassen, und die gerade in diesen Zeiten ihre Verbundenheit mit unseren Bewohner*innen zeigen.