Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Gemeinsames Weihnachtsbaumschmücken
11
Februar 2021

Fasching trotz Corona

Normalerweise feierten am Lumpigen Donnerstag immer fast 100 Bewohnerinnen und Bewohner des Bürgerstiftes gemeinsam die närrische Zeit. Um den Fasching trotz erforderlichem Mindestabstand auch in diesem Jahr zu ermöglichen, wurde im Bürgerstift einfach in kleineren Gruppen an drei unterschiedlichen Tagen gefeiert. So hatten alle genügend Platz und konnten die lustigen Einlagen des Sozialdienstes, die schwungvolle Musik und die selbstgemachte Erdbeerbowle genießen. Die Bewegungen des Ententanzes machten auch mit Mindestabstand Spaß und bewirkten gute Stimmung. Auch die spezielle "Corona-Polonaise" mit Poolnudeln als Abstandshalter sorgte für gute Laune und Gelächter. Die Freude darüber, dass die Faschingsfeiern stattfinden konnte, war allseits groß denn gerade in Krisenzeiten ist Humor und Lachen besonders wohltuend und bekanntlich ja auch gesund!