Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Fasching trotz Corona
25
März 2021

Frühlingsfest

Bei schönstem Wetter wurde am 25.03. im Bürgerstift der Frühlingsbeginn gefeiert und zwar coronabedingt nicht wie in den Vorjahren mit einem großen Frühlingsfest sondern mit sieben kleinen Feiern auf den Wohngruppen. Die Bewohner*innen versammelten sich um die liebevoll frühlingshaft gedeckten Tische und wurden zunächst mit einem Glas Waldmeister- oder Himbeersekt begrüßt. Dazu gab es herrlich duftende und leckere Schnittlauchbrote. Gut gestärkt wurden Frühlingslieder gesungen und Frühlingsgedichten gelauscht. Für Spaß und Aktivierung sorgte eine frühlingshafte Mitmachgeschichte. In der anschließenden Gesprächsrunde waren sich alle einig, dass der Frühling mit seinen Blumen, zwitschernden Vögeln und Sonnenstrahlen eine der schönsten Jahreszeiten ist.