Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Im Gartengottesdienst den Segen für ein Abendkonzert geholt
Juli 2020

Hier wurde nicht nur der Marsch geblasen

Mit Hilfe der guten Wetterwünsche im Gottesdienst in der Früh, konnte die 1. Abendserenade im Garten des Bürgerstift bei gutem Wetter stattfinden. 31 Musiker*innen der Stadtkapelle Landsberg verteilten sich nach dem Abendessen der Bewohner*innen im Garten und bereiteten mit ihren vollen Klängen allen eine Abendfreude. Auf der Terrasse, auf den Balkonen und sogar im Nachtgewand an Fenstern und in herangeschobenen Betten lauschten alle den schwungvollen Märschen, aber auch modernen, peppigen Stücken wie "Let´s twist again" und "Hey Jude". Natürlich wurde auch das eine oder andere Tanzbein geschwungen und, wer nicht tanzen konnte, klatschte oder wippte mit den Füßen mit. Auch Nachbarn und Passanten lauschten mit großer Freude und tanzten sogar auf den Gehsteigen. Die Dirigentin sorgte dafür, dass insbesondere die Bläser die aufziehenden Wolken wegspielten. Alle waren so begeistert, das die Rufe nach zwei Zugaben folgten und tatsächlich erst mit dem Schlussakkord die ersten Regentropfen fielen.

Wir danken der Stadtkapelle für Ihren Einsatz.