Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Einmal Gärtner, immer Gärtner
21
Juli 2020

Im Gartengottesdienst den Segen für ein Abendkonzert geholt

Schon in der Früh, bei schönstem Sonnenschein, schickte Diakon Walter gemeinsam mit den Bewohner*innen einen Wunsch an Gott für schönes Abendwetter, als er seinen mittlerweile dritten Gartengottesdienst abhielt. Mit seiner menschlichen Art und auch seinen bodenständigen Predigten holt er die Bewohner*innen ab und schenkt ihnen Trost, Vertrauen und ein Lächeln auf den Lippen. Mit seinem Vergleich der emsigen Bienen (in den vielen landelartigen Blaurauken im Bürgerstiftgarten) und den Menschen in ihrem Handeln, zeigte er Gottes Gaben und Jesus`Handeln auf . Und alle Bewohner*innnen konnten den Anblick der zahlreichen Insekten direkt in den herrlichen lilafarbenen Büschen zwischen Gartenaltar und Terrasse genießen und gar einen Blick aus ihren Zimmer und von den Balkonen darauf werfen.