Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Clowns im Bürgerstift
Mai 2020

Maibaumfest mit besonderer Überraschung

Bei schönem Wetter finden im Bürgerstift derzeit die verschiedensten Veranstaltungen im Freien statt, sodass alle Bewohner*innen von ihren Zimmern oder von der Terrasse aus dabei sein können. Am 19.05. wurde mit Musik und Maibowle der "Wonnemonat" gefeiert. Sogar einen kleinen Maibaum hatten die Bewohner*innen hierzu im Vorfeld mit bunten Bändern dekoriert. Für eine besonders freudige Überraschung sorgte Frau Dr. Ackermann vom Lions Club Landsberg, die Sozialdienstleitung Svenia Wörndl einen Umschlag mit wunderschönen Briefen und Bildern überreichte. Gemäß seinem Motto "Leben ist ohne Nächstenliebe sinnlos" hatte der Lionsclub verschiedene Schulen in Landsberg und Umgebung dazu aufgerufen, mutmachende Briefe zu schreiben oder Bilder zu malen für Bewohner*innen in Pflegeheimen. Die zahlreichen liebevoll gestalteten Briefe und Bilder beeindruckten und berührten die Bewohner*innen sehr. "Es ist so schön, dass Kinder und Jugendliche an uns denken." sagte beispielsweise eine Bewohnerin beim Betrachten der nun im Eingangsbereich und auf den Stockwerken aufgehängten Kunstwerke.