Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Senioren*innen singen für Senioren*innen
Juli 2020

Mit Musik geht alles leichter- unsere Zweiseitenkonzerte gehen weiter

Viel Schwung und gute Laune brachten Peter Hirner und seine Frau Lada in das Seniorenzentrum Bürgerstift. Mit  "Quetsche" (Akkordeon) und einem unerschöpflichem Reservoir an schwungvollen Liedern zum Mitsingen und Tanzen, brachte beide die Sommerluft zum Schwingen. Von der "Fischerin vom Bodensee", über "Die Hände zum Himmel" bis hin zum beliebten "Sierra Madre" ging das Programm. Die Betreuungsassistentinnen hatten allen Hände voll zu tun, denn es wurde geschunkelt und auch getanzt. sogar vorbeigehende Passanten ließen es sich nicht nehmen, eine kleine amüsante Pause einzulegen und auf dem Gehsteig eine Runde mitzusingen.Gerade die neu eingezogenen Bewohner*innen konnten einen guten Eindruck vom umfangreichen Veranstaltungsprogramm bekommen und fühlten sich auf der gefüllten Terrasse (mit Mindestabständen) sehr wohl. Am Ende der beiden Konzerte in Innenhof und Gerontogarten wurde sogar mehrfach laut nach einer "Zugabe" gerufen, die es natürlich noch gab.Das gute Wetter tat sein Übriges und so wollten viele Bewohner nach dem Konzert nur ungern wieder reingehen und ließen den Tag mit einem Spaziergang im Luna-Park und der Altstadt voon Landsberg ausklingen.