Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Wiener Café mit Live-Musik
September 2021

"O zapft is" Oktoberfest im Bürgerstift

Das Feiern lassen wir uns nicht nehmen, dachten wir und feierten dieses Jahr mit allen Bewohner*innen ein zünftiges Oktoberfest. Die Jugendstadtkapelle Landsberg spielte mit 9 Mitgliedern ab der ersten Minute schwungvolle Musik und mehrere "Prosit der Gemütlichkeit". Traditionelle Deko in weiß-blau, mit vielen bayerischen Brezen, ein frisch angestochenes Bierfass, Betreuungskräfte in Dirndl und flotte Animation der Sozialdienstleiterin sorgten für uhrige Stimmung. Selbstverständlich war auch für das passende leibliche Wohl gesorgt und unser neuer Küchenchef machte sich mit Leberkäs, Weißwürsten und bayerischem Kartoffelsalat sehr beliebt. Für besondere Gaudi sorgten die Lebkuchenherzen, die jede*r Bewohner*in zur Begrüßung um den Hals bekam. Und natürlich wurde auch das Tanzbein reichlich geschwungen bzw. die Rollis heiß getanzt. Die Stimmung war wieder "pfundig", besonders, weil sich die Bewohner*innen darüber freuten, dass endlich wieder alle zusammen feiern konnten.