Willkommen im AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg
Grillen

Oktoberfest

Mit einem kräftigen „O‘ zapft is“ wurde am 15.09.18 bereits zum dritten Mal im Bürgerstift das Oktoberfest eröffnet. Im wunderschön blau-weiß dekorierten Ambiente schmeckte das frisch gezapfte Faßbier zusammen mit typisch bayerischen Spezialitäten wie Leberkäs, Brezen, Kartoffelsalat und Weißwürsten vorzüglich. Passend dazu spielte das junge Blechbläserensemble „Lechbrass“ zünftige Stimmungslieder, zu denen fleißig geklatscht, geschunkelt, gesungen und auch getanzt wurde.

Einige der Gäste und MitarbeiterInnen hatten sich dem Anlass entsprechend sogar besonders eingekleidet und erschienen sehr zur Freude der anderen im Dirndl, Trachtenjanker oder Lederhose. So entwickelte sich schnell eine richtige Bierzeltstimmung und Erinnerungen an frühere Oktoberfestbesuche wurden wach. Mit viel Applaus wurde eine Bewohnerin bedacht, die ein launiges Gedicht über ein Lebkuchenherz gekonnt vortrug und natürlich gab es zum Abschluss auch für alle ein Lebkuchenherz – Eine schöne Erinnerung an dieses rundum gelungene Fest.