Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Landsberg
Hier wurde nicht nur der Marsch geblasen
Juli 2020

Seniorinnen verabschieden Kindergartenmitarbeiterin

Seit langen Jahren besteht eine Kooperation zwischen AWO-Bürgerstift und AWO-Kindergarten in Landsberg. Jeweils einmal monatlich kamen (vor Corona) zwei engagierte Kindergartenmitarbeiterinnen mit einer Gruppe Kindern mit dem Bus zum Seniorenstift gefahren. Hier wurde dann gemeinsam gesungen, gelacht und abschließend ein kleiner Snack verspeist. Dass dies so reibungslos funktionierte, lag an der guten Zusammenarbeit zwischen den beiden engagierten Kindergartenmitarbeiterinnnen und dem Sozialdienst des Bürgerstifts. Als die Nachricht kam, dass die eine Kinderpflegerin ins Ausland ziehen werde, war sofort klar, dass eine Verabschiedung stattfinden müsse. Also wurde ein Lied geschireben, ein kleiner Abschiedskoffer gepackt und ab ging es im Bus, diesmal in die engegengesetzte Richtung. Vier gesangesfreudige Bewohnerinnen und die beiden Sozialdienstleiterinnen machten einen Ausflug zum Kindergarten. Sie stellten sich mit Noten und Gitarre vor den Garten (Abstand!!) und überraschten die Kinderpflegerin. Auch bei ihren Kolleginnen blieb kein Auge trocken. Und so  sagen wir an dieser Stelle: "Alles Gute, liebe Zarife" und freuen uns auf die Nachfolgerin, mit der wir hoffentlich bald zusammen mit ihrer Kollegin Gabi und den Kindern wieder im Bürgerstift in einer Generationenrunde singen können. Und die gesangsfreudigen Bewohnerinnen stellten fest: "So einen schönen Ausflug können wir gerne öfter machen."