Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Landsberg / Aktuelles
< Insektenhotels
Juni2018

Sommerfest

Obwohl das Wetter an diesem Tag nicht so sommerlich wie in den Vorjahren war, hatten wir auch diesmal wieder Glück: Denn während es am Morgen bei den letzten Vorbereitungen noch leicht nieselte, gab es nach der Begrüßung durch Einrichtungsleitung Tanja Hipp den ganzen Tag keine Niederschläge mehr. So konnte wunderbar im Außenbereich des Bürgerstiftes gefeiert werden.

Für sonnige Stimmung sorgte die Ü-50-Kapelle des Bezirksverbands Lech-Ammersee mit warmen Alphornklängen und zünftiger Blasmusik, zu der sich die Gäste warm schunkeln, singen und sogar tanzen konnten.

Danach schmeckten die frischen Hendl mit Kartoffelsalat und kühlem AWO-Bier vom Fass ganz besonders gut.

Zum Nachmittag wurde die Softkegelbahn eröffnet, die rege besucht wurde. Außerdem zog das Grafrather Duo mit schwungvoller Live-Musik von Tisch zu Tisch und viele Gäste erfreuten sich an Kaffee, erfrischenden Obstkuchen und leckerem Eis. Begeistert waren sie auch von der fantastischen Bauchtanzeinlage, die mit kräftigem Applaus belohnt wurde.

Ein rundum gelungenes Sommerfest!