Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Laufen
Projekt "Seniorenheim macht Schule"
17
Juni 2019

Vogelzwitscherer zu Besuch

Helmut Wolferstetter ist Vogelzwitscherer und zwar mit Auszeichnung: Er ist Europameister und macht den echten Vögeln richtig Konkurrenz.

Mit einem Augenzwinkern erzählte er, wie er zu seinem besonderen Hobby gekommen ist: so habe er beim Vogeljakob am Oktoberfest drei Pfeiferl verschluckt und seither hätte er diese Begabung.

Schon mit zehn Jahren hat er leidenschaftlich gepfiffen und kam auf die Idee, die Vögel nachzuahmen.

Mit den Gesängen von Gimpel, Amsel, Zilpzalp, Schwalbe, Kleiber, Kuckuck, Pirol und vielen mehr begeisterte er die Zuhörer. Still wurde es beim Waldkauz: mit geschlossenen Augen wurden die Zuhörer direkt in den nächtlichen Wald versetzt. Mit dem melancholischen Gesang der Nachtigall schloss Helmut Wolferstetter seinen kurzweiligen und außergewöhnlichen Vortrag ab.