Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Laufen

Bei uns finden Sie die Umsetzung modernster Konzepte

Unsere Einrichtung befindet sich seit 2014 in einem modernen Neubau mit großen Fenstern und hellen Gängen, in dem sich unsere Bewohner*innen rundum wohlfühlen können. Das harmonische Betriebsklima und die wohnliche Atmosphäre verdanken wir der hohen Qualifikation des Personals und der maximalen Ausschöpfung des Personalschlüssels.

Unser Haus legt vor allem Wert auf die Umsetzung modernster Konzepte und die umfassende Beratung der Angehörigen. Außerdem verfügen wir über eine spezielle Wohngruppe für demenziell erkannte Menschen und ermöglichen einen eigenen Zugang zum Garten, der besonderen Anforderungen unterliegt. Die hohe Fachkraftquote und die Qualität unserer Ausbildung führen zudem zu einer gelungenen Integration der Einrichtung in die Bürgerschaft. So können Seniorinnen und Senioren an der Gesellschaft von Laufen teilhaben und soziale Kontakte knüpfen.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind unserem Haus sehr wichtig, weshalb wir besonders auf langjährige Mitarbeitende achten. So kann sich eine gewisse Vertrautheit und Verbundenheit zwischen unseren Bewohner*innen und dem Pflegepersonal entwickeln.

Das AWO Seniorenzentrum Laufen wird gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie.

SpielZeit

Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Spielen in unserer Cafeteria. Ob... [mehr]

Januar 2020

Februar 2020

AWO Seniorenzentrum Laufen

Senioren singen für und mit Senioren

Mit einem besonderen Singprogramm begeisterten sangesfreudige Damen und Herren fortgeschrittenen Alters im Rahmen des VHS-Kurses „Offenes Singen für - 50 +“ unter der Leitung von Ursula Lang die AWO-Bewohner Anfang Juli:
Unter dem...

Juni 2019
AWO Seniorenzentrum Laufen

Vogelzwitscherer zu Besuch

Helmut Wolferstetter ist Vogelzwitscherer und zwar mit Auszeichnung: Er ist Europameister und macht den echten Vögeln richtig Konkurrenz.

Mit einem Augenzwinkern erzählte er, wie er zu seinem besonderen Hobby gekommen ist: so...

Schauen Sie bei uns vorbei

Michael Schönsmaul