Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Laufen (Salzach) / Start
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Laufen

Bei uns finden Sie die Umsetzung modernster Konzepte

Unsere Einrichtung befindet sich seit 2014 in einem modernen Neubau mit großen Fenstern und hellen Gängen, in dem sich unsere Bewohner rundum wohlfühlen können. Das harmonische Betriebsklima und die wohnliche Atmosphäre verdanken wir der hohen Qualifikation des Personals und der maximalen Ausschöpfung des Personalschlüssels.

Unser Haus legt vor allem Wert auf die Umsetzung modernster Konzepte und die umfassende Beratung der Angehörigen. Außerdem verfügen wir über eine spezielle Wohngruppe für demenziell erkannte Menschen und ermöglichen einen eigenen Zugang zum Garten, der besonderen Anforderungen unterliegt. Die hohe Fachkraftquote und die Qualität unserer Ausbildung führen zudem zu einer gelungenen Integration der Einrichtung in die Bürgerschaft. So können Seniorinnen und Senioren an der Gesellschaft von Laufen teilhaben und soziale Kontakte knüpfen.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind unserem Haus sehr wichtig, weshalb wir besonders auf langjährige Mitarbeitende achten. So kann sich eine gewisse Vertrautheit und Verbundenheit zwischen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und dem Pflegepersonal entwickeln.

Das AWO Seniorenzentrum Laufen wird gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie.

Rosenkranz

Gemeinsam beten wir Rosenkranz in unserer Hauskapelle. [mehr]

Azubi-Café

Unser Azubi-Team lädt zu einer besonderen Cafeteria ein...lassen Sie sich überraschen...es wird... [mehr]

Faschingsfeier

Bei unserer Faschingsfeier wird's wie immer lustig und alle sind herzlich dazu eingeladen! [mehr]

Duftende Valentinsgrüße

„Blumen sind das Lächeln der Erde“ (Emerson) – ein fröhliches Lächeln zauberte die Gruppe engagierter Frauen vom Obst- und Gartenbauverein Laufen in die Gesichter der Bewohner des AWO-Seniorenzentrum Laufens.

Traditionell zum...

Kinder erfreuen mit bayerischen Adventsliedern und Gedichten

Einen besonderen adventlichen Nachmittag bereiteten vergangenen Freitag die Kindergruppe aus Kirchanschöring unter Leitung von Heidi Kühnhauser den Senioren im AWO-Seniorenzentrum Laufen. Mit weihnachtlichen Mützen und viel...

Schauen Sie bei uns vorbei