Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Laufen

Bei uns finden Sie die Umsetzung modernster Konzepte

Unsere Einrichtung befindet sich seit 2014 in einem modernen Neubau mit großen Fenstern und hellen Gängen, in dem sich unsere Bewohner*innen rundum wohlfühlen können. Das harmonische Betriebsklima und die wohnliche Atmosphäre verdanken wir der hohen Qualifikation des Personals und der maximalen Ausschöpfung des Personalschlüssels.

Unser Haus legt vor allem Wert auf die Umsetzung modernster Konzepte und die umfassende Beratung der Angehörigen. Außerdem verfügen wir über eine spezielle Wohngruppe für demenziell erkannte Menschen und ermöglichen einen eigenen Zugang zum Garten, der besonderen Anforderungen unterliegt. Die hohe Fachkraftquote und die Qualität unserer Ausbildung führen zudem zu einer gelungenen Integration der Einrichtung in die Bürgerschaft. So können Seniorinnen und Senioren an der Gesellschaft von Laufen teilhaben und soziale Kontakte knüpfen.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind unserem Haus sehr wichtig, weshalb wir besonders auf langjährige Mitarbeitende achten. So kann sich eine gewisse Vertrautheit und Verbundenheit zwischen unseren Bewohner*innen und dem Pflegepersonal entwickeln.

Das AWO Seniorenzentrum Laufen wird gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie.

Bildvortrag mit Josef Bernauer

Einen besonderen Bildvortrag erwartet uns am 16. Dezember in unserem Mehrzweckraum (1. Stock). Josef... [mehr]

"Jetzt red I" - Bewohnerversammlung

Bei unserer vierteljährigen Bewohnerversammlung können die Bewohner ihre Anliegen und Wünsche direkt... [mehr]