Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Laufen (Salzach) / Start
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Laufen

Bei uns finden Sie die Umsetzung modernster Konzepte

Unsere Einrichtung befindet sich seit 2014 in einem modernen Neubau mit großen Fenstern und hellen Gängen, in dem sich unsere Bewohner rundum wohlfühlen können. Das harmonische Betriebsklima und die wohnliche Atmosphäre verdanken wir der hohen Qualifikation des Personals und der maximalen Ausschöpfung des Personalschlüssels.

Unser Haus legt vor allem Wert auf die Umsetzung modernster Konzepte und die umfassende Beratung der Angehörigen. Außerdem verfügen wir über eine spezielle Wohngruppe für demenziell erkannte Menschen und ermöglichen einen eigenen Zugang zum Garten, der besonderen Anforderungen unterliegt. Die hohe Fachkraftquote und die Qualität unserer Ausbildung führen zudem zu einer gelungenen Integration der Einrichtung in die Bürgerschaft. So können Seniorinnen und Senioren an der Gesellschaft von Laufen teilhaben und soziale Kontakte knüpfen.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind unserem Haus sehr wichtig, weshalb wir besonders auf langjährige Mitarbeitende achten. So kann sich eine gewisse Vertrautheit und Verbundenheit zwischen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und dem Pflegepersonal entwickeln.

Das AWO Seniorenzentrum Laufen wird gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie.

Februar 2019

SpielZeit

Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Spielen in unserer Cafeteria. Ob... [mehr]

AWO Seniorenzentrum Laufen

"Mit offenen Augen durch die Natur"

Viel Beifall für einen Bildervortrag von Sepp Bernauer

Stimmungsvolles Kirchweihfest

Am Donnerstag waren alle Bewohnerinnen und Bewohner wie auch Angehörige zur Kirchweihfeier in unserer Cafeteria eingeladen.

Bei frischen Kiacheln und Krapfen und Kaffee ließen es sich alle schmecken. Für gute Stimmung sorgte das...

Schauen Sie bei uns vorbei

Michael Schönsmaul

Marianne Schnaderbek