Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Laufen

Bewohnerzimmer und Aufenthaltsräume

Fühlen Sie sich bei uns wie zu Hause, indem Sie Ihr Zimmer nach Ihren persönlichen Wünschen einrichten.

Grundausstattung der Bewohnerzimmer:

• Pflegebett,
  • Pflegenachttisch,
  • Rufanlage,
  • Telefon- und TV-/SAT-Anschluss.

Unsere Zimmer sind auf dem neuesten technischen Stand. Auch Internetanschlüsse können eingerichtet werden, sodass Sie mit Ihrer Familie zu jeder Zeit Kontakt aufnehmen können.

Alle Zimmer verfügen über:

• Dusche und
  • WC.

Der Wohnbereich ist lichtdurchflutet und lädt stets zum Verweilen ein. Hier können Sie mit Ihren Mitbewohnern Kaffee und Tee trinken oder zur Entspannung ein Buch lesen.

Jeder Wohnbereich verfügt über:

• eine Wohnküche,
  • ein Wohnzimmer mit Flachbildschirm und Musikanlage,
  • eine gemütliche Sitzecke,
  • eine Terrasse bzw. Loggia,
  • Wohlfühlbäder.

Gemeinschaftsräume und Garten

Gartenbankerl zum Ratschen und Genießen

Sonstige Räumlichkeiten:

• eine Cafeteria mit großer Südterrasse (auch für Feste und Veranstaltungen)
  • eine stets zugängliche Kapelle mit Gottesdiensten beider Konfessionen
  • ein Therapieraum
  • ein Friseurstudio mit Bibliotheksecke

Unser Highlight: ein ansprechender Garten zum Verweilen, Genießen und "Garteln"

• Die eine Hälfte ist nur von der gerontopsychiatrischen Wohngruppe aus begehbar und von einem bald eingewachsenen Zaun umgeben. Hier finden demente Bewohner in beschützender Umgebung Sinnesanregungen wie einen Brunnen, ein Klangspiel, ein Windspiel, ein Gartenhaus, Duftsträucher, Beerenobst und ein Hochbeet, das beide Gärten teilt.
  • Der Garten für die geistig vitalen Senioren ist mit seinen Pflanzen und Bäumen sowie den Bänken an dem gut ausgebauten Rundweg nicht weniger attraktiv.
  • In beiden Gärten wird Gemüse von den Bewohnern mit den Betreuungsassistentinnen angebaut, gepflegt und natürlich auch geerntet.