Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Markt Schwaben

Aktuelles

22
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Rollstuhl-Maiandacht am 21.05.19

Leider machte uns dieses Jahr das Regenwetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung und die Rollstuhl-Maiandacht im Grünen als Kooperationsveranstaltung mit allen Markt Schwabener Pflegeheimen und zwei Mittelschulklassen fiel...

[mehr]

17
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Muttertagskranzl am 12.05.2019

Am Sonntag, den 12.05.19 feierten wir nachmittags ab 14.30 Uhr unser Muttertagskranzl im großen Saal. Nachdem alle ihren Begrüßungssekt erhalten und ihren Sitzplatz eingenommen hatten, wurde ein Muttertagsgedicht vorgetragen....

[mehr]

08
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Ausflug zur "Die 66" - Messe in München-Riem am 03.05.19

An dem ruhigen Nachmittag des 03.05.19 machten wir uns im kleinen Kreis auf zur „Die 66“ – Messe – einer Erlebnismesse für Senioren - in München-Riem. Da wir im Frauenüberschuss waren hielten wir uns überwiegend in den...

[mehr]

02
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Ausflug zum Markt Schwabener Maibaumfest

Am wunderbar sonnigen Maifeiertag machten wir uns nach dem Frühstück – teils zu Fuß, teils mit dem Auto – auf zum Markt Schwabener Maibaumfest. Da wir frühzeitig aufbrachen, ergatterten wir von dem großen Ansturm ein lauschiges...

[mehr]

24
April 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Osterfrühstück am 21.04.19

Am Ostersonntag begannen wir den Tag mit einem reichhaltigen Osterfrühstück. In allen Wohnküchen wurde ab 08.00 Uhr ein Frühstücksbüfett mit Wurst-, Käse-, Lachs-, Obst- und Gemüseplatten sowie Brot- und Semmelkörben und...

[mehr]

15
April 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Palmbuschen binden am 09.04.19

Der Brauch des Palmbuschen-Bindens, der vom Einzug Jesu nach Jerusalem erzählt, wird auch in unserer bayerischen Gemeinde gepflegt. Aus diesem Grund luden wir den ortsansässigen Pfarrer am 09.04.19 zur Palmbuschen-Segnung in...

[mehr]

14
März 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Tanzauftritt Markt Schwabener Männergarde „No Go´s“ am 10.03.19

Obwohl der Fasching eigentlich für dieses Jahr schon vorbei war, luden wir die Markt Schwabener Männergarde trotzdem zu uns ein – quasi als kleines „Zuckerl“. Sie gehören nun mal zum Ort, waren über die Faschingstage restlos für...

[mehr]