Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben

Aktuelles

24
April 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Osterfrühstück am 21.04.19

Am Ostersonntag begannen wir den Tag mit einem reichhaltigen Osterfrühstück. In allen Wohnküchen wurde ab 08.00 Uhr ein Frühstücksbüfett mit Wurst-, Käse-, Lachs-, Obst- und Gemüseplatten sowie Brot- und Semmelkörben und...

[mehr]

15
April 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Palmbuschen binden am 09.04.19

Der Brauch des Palmbuschen-Bindens, der vom Einzug Jesu nach Jerusalem erzählt, wird auch in unserer bayerischen Gemeinde gepflegt. Aus diesem Grund luden wir den ortsansässigen Pfarrer am 09.04.19 zur Palmbuschen-Segnung in...

[mehr]

14
März 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Tanzauftritt Markt Schwabener Männergarde „No Go´s“ am 10.03.19

Obwohl der Fasching eigentlich für dieses Jahr schon vorbei war, luden wir die Markt Schwabener Männergarde trotzdem zu uns ein – quasi als kleines „Zuckerl“. Sie gehören nun mal zum Ort, waren über die Faschingstage restlos für...

[mehr]

07
März 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Faschingsfeier am 04.03.2019

Am Rosenmontag kamen wir ab 14.30 Uhr kamen wir alle zusammen, um gemeinsam den Fasching zu feiern. Vor dem Eintritt in den Festsaal durchliefen die Gäste die Prozedur des Faschings-Schminkens – sofern sie nicht schon kostümiert...

[mehr]

07
März 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Tanzauftritt der Bad Endorfer Faschingsgarde am 02.03.19

Da die Enkeltochter einer Bewohnerin dieses Jahr zur Prinzessin beim Erbprinzenpaar in ihrer Faschingsgarde gekürt wurde, luden wir die Bad Endorfer Kinder- und Jugendgarde am 02.03.19 zu uns in die Einrichtung ein, damit wir uns...

[mehr]

31
Oktober 2018
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Herbstfest am 25.10.18

Der Sommer hat uns für dieses Jahr endgültig verlassen und mithin feierten wir am 25.10.18 kurz vor der Zeitumstellung auf den Winter ein tosendes Herbstfest. Los ging es um 16.30 Uhr und der Musiker Hr. Leitl aus München begann...

[mehr]

08
Oktober 2018
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Ausflug in den Poinger Wildpark am 05.10.18

Mitten im Altweibersommer unternahmen wir unseren Herbstausflug am 05.10.18 in den Poinger Wildpark. Nach dem Mittagessen ging es los und da alle Bewohner*innen schon sehr pünktlich bereitstanden, kamen wir recht zeitig in Poing...

[mehr]