Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben
Ausflug zum Markt Schwabener Maibaumfest

Ausflug zur "Die 66" - Messe in München-Riem am 03.05.19

An dem ruhigen Nachmittag des 03.05.19 machten wir uns im kleinen Kreis auf zur „Die 66“ – Messe – einer Erlebnismesse für Senioren - in München-Riem. Da wir im Frauenüberschuss waren hielten wir uns überwiegend in den Themenwelten „Mode und Accessoires“ und „Wellness und Beauty“ auf. Zuerst wollten wir jedoch unsere Gehirnzellen aktvieren und steuerten auf die „Themenbereich-Wissen“-Halle zu, wo wir an Riech-Gläschen schnupperten und an diversen Gehirnjogging-Trainingseinheiten teilnahmen. Anschließend hielten wir uns eine gute Weile in der Kosmetikabteilung auf, in der wir gesundheitsförderliche Fruchtsäfte kosteten und Peelings, Cremes sowie Massagegeräte ausprobierten. Um 15.00 Uhr zeigte die Bayerische Taekwondo-Schule einige Kampf- und Selbstverteidigungs-Techniken auf der Sportbühne. Gleich im Anschluss daran sahen wir uns die „MONA“-Modenschau an, in denen modische Trends für die Generation 50plus angepriesen wurden. Danach waren wir alle recht erschöpft von den vielen Eindrücken und traten zufrieden und ausgelassen die Heimreise an.