Willkommen im AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben
Musikkreis mit anschließendem Waffelessen mit dem KiGa „Villa Drachenstein“ Markt Schwaben am 11.06.19

Ballettaufführung der Ballettschulen Poing und Markt Schwaben am 17.07.19

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren führten die Schülerinnen der Ballettschulen Poing und Markt Schwaben am dritten Mittwoch im Juli ihre Tänze in unserem großen Saal auf. Den Auftakt bot eine Szene aus dem Ballett „Coppelia“ (von Léo Delibes). Die Handlung dreht sich um einen Magier, der eine lebensechte Puppe erschuf, die eines Tages zum Leben erwacht und zu tanzen beginnt. Als nächstes boten die Elevinnen „Perpetuum Mobile“ tänzerisch dar, ein Werk, das Johann Strauß komponiert wurde. Danach folgte ein Tanz aus dem Broadway-Musical „Mary Poppins“, einer wunderbaren Geschichte rund um die Banks-Kinder und deren neuem Kindermädchen, das magische Fähigkeiten besitzt. Anschließend kam ein mitreißender, schwungvoller Rock´n´Roll-Tanz an die Reihe. Als Fünftes zeigten die Ballettschülerinnen einen „Piratentanz“ auf, der an dem Film „Fluch der Karibik“ angelehnt war. Um in der modernen Zeit zu bleiben, folgte zugleich eine Szene aus „High School Musical“, einem US-amerikanischen Musical-Fernsehfilm der Walt Disney Company aus dem Jahr 2006. Dann wurde es wieder etwas klassischer mit einem Tanz aus dem allseits bekannten Musical „Cats“ (von Sir Andrew Lloyd Webber). Zu guter Letzt durfte der obligate Holzschuhtanz nicht fehlen, bei dem die Elevinnen in ihren holländischen Kostümen fröhlich mit ihren Clogs klackerten!