Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Markt Schwaben / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben
Ausflug in den Poinger Wildpark am 05.10.18

Herbstfest am 25.10.18

Der Sommer hat uns für dieses Jahr endgültig verlassen und mithin feierten wir am 25.10.18 kurz vor der Zeitumstellung auf den Winter ein tosendes Herbstfest. Los ging es um 16.30 Uhr und der Musiker Hr. Leitl aus München begann sogleich auf seinem Akkordeon bekannte Schlager zu spielen und dazu zu singen. Nachdem wir uns ein wenig „warm“ getanzt und gewippt hatten, erfolgte die Meldung aus der Küche, dass die Vorspeise – eine Kürbissuppe - servierfertig sei. Als Hauptgericht wurden zweierlei Flammkuchen angeboten: Zum einen nach klassischer Art mit Speck und Zwiebeln und zum anderen für die Vegetarier unter uns mit verschiedenem Gemüse. Zum Trinken wurde vorwiegend Wein ausgeschenkt, da dieser besonders gut zum Flammkuchen passt. Als alle satt und zufrieden waren, knüpften wir an die vorherrschende fröhliche Stimmung an und verteilten Liederbücher mit „Schunkelliedern“. Da unser Singkreis ausnahmslos jeden Freitagvormittag fleißig übt, durften sie ihre Liederwünsche in den Raum schmettern, die Hr. Leitl sofort aufgriff und kräftig mitsingen. Auf diese Weise erfolgte Zugabe über Zugabe – eine wirklich große Ehre für den Musiker! Erst als alle heiser waren, neigte sich das Fest peu à peu dem Ende zu und ein wahrhaftig schöner Tag ging vorüber.