Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben
Vatertags-Weißwurstfrühstück am 30.05.19
Juni 2019

Musikkreis mit anschließendem Waffelessen mit dem KiGa „Villa Drachenstein“ Markt Schwaben am 11.06.19

Unmittelbar nach den Pfingstfeiertagen kamen 15 Kinder des Markt Schwabener Kindergartens „Villa Drachenstein“ in Begleitung von zwei Erzieherinnen um 14.00 Uhr zu uns in die Einrichtung. Nachdem wir uns einander begrüßt und namentlich vorgestellt hatten, sangen und tanzten uns die 4- bis 6-Jährigen zwei Lieder vor, zum „Warmwerden“. Anschließend gingen wir in den gemeinsamen „frühlingsfrohen“ Musikkreis über. Nach dem Singen wurden Waffeln mit heißen Kirschen, Schlagsahne und Puderzucker ausgeteilt, die eine Betreuungsassistentin zuvor gebacken hatte. Zu den Waffeln wurde eine Kinder-Fruchtbowle gereicht. Während des Essens ergaben sich frisch-fröhliche Gespräche zwischen den Generationen. Da dieser Austausch für beide Seiten bereichernd war, wurde spontan ein „Herbstlicher Musikkreis“ für September geplant.