Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben
Sommer- und Heimbeiratsfest am 17.08.19
September 2019

Oktoberfest am 24.09.19

Am 21.09.19 war der Fassanstich in unserer schmucken Landeshauptstadt München – drei Tage später zog Markt Schwaben nach! Um 11.30 Uhr – zum Festauftakt – verkündete unser Haustechniker nach einem gezielten Schlag „O´zapft is!“ Sodann setzte auch die bayerische Stimmungsmusik der „Erlbach Halodri“ aus Buch am Erlbach ein. Nachdem wir uns ein bisschen „warm geklatscht“ haben, meldete die Küchenmitarbeiter*innen, dass die Hähnchen nun knusprig sind. Hähnchenschenkel und Kartoffelsalat wurden durch die Betreuungsassistenz und ehrenamtliche Helfer verteilt; zugleich schlängelte sich unser „Brez´n-Madl“ durch die Reihen. Als Dessert gab es eine hausgemachte Bayrisch Creme. Nach dem Essen ließ sich so manche*r Bewohner*in von seinen Angehörigen oder dem Personal zum Tanzen animieren, die restlichen Gäste schunkelten eifrig zur Musik mit, sodass die Stimmung ihren Höhepunkt erreichte. Dem offiziellen Ende der Feier folgten zwei Zugaben und ein dickes Lob an die Musiker und die Küchen-Crew!