Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben
Muttertagskranzl am 12.05.2019

Rollstuhl-Maiandacht am 21.05.19

Leider machte uns dieses Jahr das Regenwetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung und die Rollstuhl-Maiandacht im Grünen als Kooperationsveranstaltung mit allen Markt Schwabener Pflegeheimen und zwei Mittelschulklassen fiel buchstäblich „ins Wasser“. Nichtsdestotrotz machten wir mit dem ortsansässigem Seniorenbeauftragen – dem Hauptorganisator der Veranstaltung -  das Beste aus der Situation, indem wir kurzerhand ab 13.30 Uhr den Pfarrer, den Zweiten Bürgermeister von Markt Schwaben und einen Kirchenorgelspieler in unsere hauseigene Kapelle einluden. Der Pfarrer hielt die Maiandacht im Trockenen und der Zweite Bürgermeister höchstpersönlich sang zwischendurch drei religiöse Lieder. Das geplante anschließende Eiskaffeetrinken fand statt auf der Terrasse in allen Wohnküchen des Hauses statt. Auf jeder Etage wurde mindestens eine Betreuungsassistentin und/ oder eine freiwillige Hilfskraft (Ehrenamtliche, Konfirmand*innen,…) eingeteilt, die die Eiskaffeebecher vor Ort frisch zubereitete.