Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben
Ballettaufführung der Ballettschulen Poing und Markt Schwaben am 17.07.19
September 2019

Sommer- und Heimbeiratsfest am 17.08.19

Am 17.08.19 feierten wir im großen Stil unser Sommer- und Heimbeiratsfest. Nachdem am Vortag der komplette Saal, die Kapelle und der damit verbundene Geronto-Garten rot-weiß dekoriert wurde – schließlich verbucht die AWO dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum – konnte am Samstag die Fete starten.

Pünktlich um 11.30 Uhr begann die Münchner Jazz-Vierercombo „Forum 2“ (Saxophon, Schlagzeug, Piano und eine Sängerin) im Garten zu spielen. Begleitend dazu ließen die Küche und der Heimbeirat verlauten, dass das Grillbüfett eröffnet ist. Ab da ging es richtig rund: Die Haustechnik stach das Bierfass an, die Küchenmitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen übernahmen die „Arbeitskette“ am Salatbüfett, die Heimbeiratsmitglieder grillten weiterhin Halsgrat und Würstl, der Sozialdienst und die Pflegekräfte kümmerte sich um den Service; schließlich wollten 120 Gäste versorgt werden!

Als allmählich wieder etwas Ruhe am Büfett einkehrte und alle soweit satt und zufrieden waren, wanderten einige Bewohner*innen samt ihren Angehörigen in den Garten, um den Musikern oder den anwesenden Kindern beim Spiel am Wasserbrunnen zuzusehen. Andere Gäste wollten sich ein wenig zurückziehen oder sich die Beine vor dem Haus vertreten, bevor gegen 14.00 Uhr (Eis-) Kaffee, gemischte Eisbecher, Blaubeerkuchen und kleine Mousse-aus-Chocolat-Schälchen serviert wurde. Nach dieser süßen Gaumenfreude komprimierte sich die Festgesellschaft noch einmal im angenehm sonnigen Garten, bevor gegen 17.00 Uhr tatsächlich das Regenwetter einsetzte. Glück gehabt! Insgesamt haben wir einen rundum zwanglosen, gelungenen Nachmittag miteinander verbracht von dessen Erinnerungen wir gerne zehren.