Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben
Peruanische Tanzaufführung am 03.11.2019

Tanztee am 07.11.2019

Am 07.11.2019 veranstalteten wir einen Tanztee im großen Saal. Ab 17.00 Uhr wurden Käse- und Wurstcanapés, kleine Schälchen mit Kartoffelpüree und Mini-Fleischpflanzerln sowie Tomate-Mozzarella-Häppchen auf Tabletts serviert. Dazu konnte zwischen Fruchtbowle, Bier oder verschiedenen Kaltgetränken gewählt werden. Nach dieser Stärkung begann der Musiker von den „Moonlights“ aus München auf seinem Keyboard zu spielen und die Tanzfläche wurde eröffnet! Von da an folgte ein Rollstuhl-Tanz dem anderen, wobei eine Betreuungsassistentin die Choreographie vortanzte und sie die anderen Mitarbeiterinnen, Praktikantinnen und Angehörigen jeweils eine*n willige*n Rollstuhlfahrer*in schnappten und ihr nachtanzten. Angesteckt von der guten Laune, die die Tanzenden versprühten, trauten sich auch nach und nach die Rollatoren-Fahrer*innen auf die Tanzfläche. Nach jedem Tanzpartner-Wechsel wurde eine Tasse Tee angeboten – eine gute Gelegenheit für eine kurze Rast, um in der übernächsten Runde wieder voller Energie mittanzen zu können! Nach etwa einer Stunde taten dann doch langsam alle Füße weh und wir gingen nahtlos in das gemeinsame Singen über. Liederhefte wurden ausgeteilt, der Musiker packte kurzerhand sein Akkordeon aus, setzte sich in die Menge und begann Wunschlieder zu spielen. Nach Lust und Laune durfte jeder kräftig mitsingen und mitschunkeln! Insgesamt war es ein wirklich geselliger, fröhlicher Abend und ein weiterer Tanztee wird sicher folgen!