Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Markt Schwaben / Aktuelles
< Vatertags-Weißwurstfrühstück am 10.05.18
Mai2018

Muttertagskranzl 2018

Dicht nach dem Vatertags-Weißwurstfrühstück fand dieses Jahr unser Muttertagskranzl am 13.05.18 ab 14.30 Uhr im großen Saal statt.

Zum Auftakt wurde jedem Gast ein Glas Sekt mit Orangensaft gereicht um auf alle Mütter anzustoßen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede begann sogleich unser Musiker Hr. Stephan Leitl von den „Moonlights“ auf seinem Keyboard zu spielen und dazu alte Schlager zu singen. Von Anfang an schoss das Stimmungsbarometer steil in die Höhe, denn Hr. Leitl traf mit seiner Liederauswahl genau den Geschmack der Bewohner*innen und beherzigte wild eingestreute Wünsche! Aufgrund der herrschenden Feststimmung füllte sich der Saal zusehends und der Sozialdienst musste ganz schön rennen, um rasch genug die von der Küche selbstgebackenen Erdbeer-, Himbeer- und Sahnetorten sowie die Getränke zu verteilen. Als die letzten Kuchengabeln abgelegt waren, begannen die Gäste die Arme zum Takt der Musik zu bewegen und mitzusingen. Ein jeder ließ sich mitreißen und die fröhlich Stimmung gipfelte in ihren fulminanten Höhepunkt, es war wirklich ein großes Vergnügen! Nach einem herzhaften Applaus löste sich die Festgesellschaft langsam wieder auf und ein alle waren sich einig „Den Musiker, den nehmen wir wieder!“ – und ja, im Herbst wird er auf unserem Weinfest auftreten, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!