Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben

Unser Motto: Ein Stück Heimat

Aktuelle Informationen CORONA-VIRUS

Sehr geehrte Angehörige, liebe Gäste und Interessenten,

vorab möchten wir uns für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis ganz herzlich bedanken. Die letzten Wochen waren für uns ALLE eine große Herausforderung. Um so erfreulicher ist es zu sehen, wie langsam wieder "Normalität und Alltag" in unsere Einrichtung einkehrt. Unsere Besuchszeiten können daher wie bekannt, bis auf Weiteres in Anspruch genommen werden. Sollten sich demnächst von seiten der bayerischen Staatsregierung zu den bekannten Maßnahmen Änderungen ergeben, werden wir Sie natürlich zeitnah informieren.

Ein herzliches Dankeschön und ein Grosses Lob  gilt heute auch dem gesamten AWO-Team " der Pflege, unserer Küche-und Hauswirtschaft, dem Sozialdienst, den Damen der Verwaltung, unseren Haustechnikern und der Reinigung". IHR seid SUPER!

Für das unermüdliche tage- und nächtelange Nähen der Mundschutzmasken für unsere Mitarbeiter und Bewohner, sowie für die zur Verfügung gestellten FFP Masken, gilt unser Dankeschön Frau Manja N., Frau Sedlm., und Herrn Walter John. Unser Dank gilt auch unseren Gönnern, Unterstützern, unseren  Ärzten und ihren Team´s, unseren Dienstleistern und allen Firmen für die gute Zusammenarbeit.

Danke!

Eingebettet in einem ruhigen Wohngebiet arbeiten die Mitarbeiter*innen fachlich qualifiziert und mit viel Herz, um pflegebedürftigen Senior*innen ein Stück Heimat zu bieten und sie in ihren täglichen Wünschen und Bedürfnissen zu unterstützen.

Unser Fokus liegt dabei auf einer individuellen, selbstbestimmten und ressourcenorientierten Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen. Auf Demenzerkrankte wird dabei in einem eigenen Wohnbereich mit direktem Zugang zu unserem schönen Garten besonders Rücksicht genommen.

Freizeitangebote wie unser beliebtes Kaffeekranzl, Gymnastik- und Kreativangebote und eine hauseigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird, runden unser Angebot ab.

In der Nähe des Ortskerns und des Markt Schwabener Weihers gelegen, an dem im Sommer die berühmten Weiherfestspiele stattfinden, bietet das AWO-Seniorenzentrum Markt Schwaben einen idealen Ausgangspunkt, um spazieren zu gehen, zu bummeln oder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Abgerundet werden diese Möglichkeiten durch die nahegelegene Bahnstation. München, aber auch das Münchner Umland, sind so in kurzer Zeit zu erreichen.

Juni 2020

Juni 2020

Juli 2020

Januar 2020