Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben

Unser Motto: Ein Stück Heimat

Aktuelle Informationen CORONA-VIRUS

Sehr geehrte Angehörige und Gäste,

wir bitten um Verständnis, dass weiterhin Besuche nur nach telefonischer Vereinbarung (Montag - Freitag in der Zeit von 11.00 - 13.00 Uhr unter der Durchwahl- 29) möglich sind. Unsere Besuchszeiten sind: Montag, Mittwoch und Freitag von 13.00 - 17.00 Uhr, Donnerstag von 14.00 - 19.00 Uhr und Sonntag von 13.00 - 17.00 Uhr. Bitte berücksichtigen Sie bei der Vereinbarung Ihrer Termine die gewohnte Tagesstruktur Ihrer Angehörigen.

Halten Sie sich bitte an die Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Ein Betreten der Einrichtung mit Grippesymptomen ist zu unterlassen und nicht gestattet.

Desweiteren dürfen wir in unserer Einrichtung unsere neue Pflegedienstleitung Herrn Andreas Bergmann herzlich begrüßen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Eingebettet in einem ruhigen Wohngebiet arbeiten die Mitarbeiter*innen fachlich qualifiziert und mit viel Herz, um pflegebedürftigen Senior*innen ein Stück Heimat zu bieten und sie in ihren täglichen Wünschen und Bedürfnissen zu unterstützen.

Unser Fokus liegt dabei auf einer individuellen, selbstbestimmten und ressourcenorientierten Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen. Auf Demenzerkrankte wird dabei in einem eigenen Wohnbereich mit direktem Zugang zu unserem schönen Garten besonders Rücksicht genommen.

Freizeitangebote wie unser beliebtes Kaffeekranzl, Gymnastik- und Kreativangebote und eine hauseigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird, runden unser Angebot ab.

In der Nähe des Ortskerns und des Markt Schwabener Weihers gelegen, an dem im Sommer die berühmten Weiherfestspiele stattfinden, bietet das AWO-Seniorenzentrum Markt Schwaben einen idealen Ausgangspunkt, um spazieren zu gehen, zu bummeln oder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Abgerundet werden diese Möglichkeiten durch die nahegelegene Bahnstation. München, aber auch das Münchner Umland, sind so in kurzer Zeit zu erreichen.

Oktober 2020

Oktober 2020

November 2020

August 2020