Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben

Allgemeine Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Startseite Senioren sowie eine aktuelle Information im Anschluss.

Sehr geehrte*r Besucher*innen,

Menschen, die im AWO-Seniorenzentrum Markt Schwaben leben, gehören zur Gruppe, die eines besonderen Schutzes bedürfen. Aus diesem Grund gelten spezifische Regelungen zum Besuch in unserer Einrichtung. Bitte seien Sie auch in Ihrem privaten Umfeld sorgsam und halten die allgemeinen Hygieneregeln ein.

Sollte Ihr Zu- bzw. Angehörigen mit Ihnen gemeinsam die Einrichtung verlassen, bitten wir Sie um Beachtung der Hygieneregeln (Abstand/Hygienemaßnahmen/Mund-Nasen-Schutz bzw. FFP2-Masken/Lüften) auch seitens Ihres Zu- bzw. Angehörigen.

Hatten Sie in den letzten 14 Tagen Anzeichen einer Atemwegserkrankung oder eines fieberhaften Infektes, dürfen Sie unsere Einrichtung auf keinen Fall betreten. Bitte klären Sie dies unverzüglich mit einer Ärztin/einem Arzt ab. Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizierten und/oder einer an COVID-19 erkrankten Person gehabt haben, dürfen Sie unsere Einrichtung ebenfalls nicht betreten. Sie dürfen Ihren in der Sterbephase befindlichen Zu- und Angehörigen jederzeit besuchen.

Beim Besuch im AWO-Seniorenzentrum Markt Schwaben ist Folgendes zu beachten:

Eine Registrierung in schriftlicher Form oder per App ist vor Betreten der Einrichtung weiterhin erforderlich. Das Kontaktblatt (schriftlicher Form) ist bei jedem Besuch auszufüllen und der zuständigen Pflegekraft auf dem Wohnbereich auszuhändigen. Auch die Registrierung per App ist bei jedem Besuch und von jedem Besucher erforderlich.

Eine Testnachweispflicht ist bis auf Weiteres nicht mehr notwendig. Beachten Sie hier jedoch die amtlich bekannt gegeben Inzidenzwerte des Landkreises Ebersberg und den damit verbundenen Anordnungen     Weiterhin gilt die FFP2-Maskenpflicht bei betreten der Einrichtung unabhängig ob Sie geimpft oder genesen sind.

Zusätzlich zu den Ihnen bekannten Besuchsregeln können Sie Ihre Angehörigen nun auch am Dienstag und Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr besuchen.

Unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen bleiben wie gewohnt unverändert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung zum Wohle Ihrer Angehörigen und Besuchenden.

Ihr AWO Team

August 2021

August 2021

September 2021