Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben

Neue Testpflicht für Besucher*innen ab 16.08.2021

Sehr geehrte Angehörige und Besucher,

das bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP) hat am 27.07.2021 einige Beschlüsse zum 13.BaylfSMV getroffen, die Auswirkungen auf die Öffnung unserer Einrichtung sowie auf die Besuchsregelungen haben werden.

Ab 16.08.2021 gelten folgende Bestimmungen:

Nichtgeimpfte Personen dürfen nur noch mit negativem PoC-Schnelltestergebnis, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, in die Einrichtung. Bitte lassen Sie sich vor Ihren Besuchen in einem Testzentrum oder bei einer Apotheke oder bei anderen Anbietern testen. Wir bieten keine Schnelltest für Besucher an.

Das Tragen einer FFP2-Maske ist erforderlich.

Geimpfte und genesene Besucher dürfen nach Vorzeigen des entsprechenden Nachweises die Einrichtung betreten.

Die Erfassung der Kontaktdaten ist für alle Besucher verpflichtend.

Um diese Vorgaben zu erfüllen, müssen wir die Eingangstüren für Angehörige und Besucher wieder schließen und werden Besuchszeiten einführen. Die Öffnungszeiten lauten wie folgt: Mo/ Mi/ Fr/ So 13-17h, Di/ Sa 10-12h und Do 14-19h.

Besuche in den Zimmern der Bewohner*innen sind erlaubt. Selbstverständlich können die Bewohner*innen jederzeit die Einrichtung verlassen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an uns.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Im Moment sind keine Termine vorhanden

Januar 2020
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben