Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Markt Schwaben

Unser Motto: Ein Stück Heimat

Aktuelle Informationen CORONA-VIRUS finden Sie unter Aktuelles

Eingebettet in einem ruhigen Wohngebiet arbeiten die Mitarbeiter*innen fachlich qualifiziert und mit viel Herz, um pflegebedürftigen Senior*innen ein Stück Heimat zu bieten und sie in ihren täglichen Wünschen und Bedürfnissen zu unterstützen.

Unser Fokus liegt dabei auf einer individuellen, selbstbestimmten und ressourcenorientierten Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen. Auf Demenzerkrankte wird dabei in einem eigenen Wohnbereich mit direktem Zugang zu unserem schönen Garten besonders Rücksicht genommen.

Freizeitangebote wie unser beliebtes Kaffeekranzl, Gymnastik- und Kreativangebote und eine hauseigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird, runden unser Angebot ab.

In der Nähe des Ortskerns und des Markt Schwabener Weihers gelegen, an dem im Sommer die berühmten Weiherfestspiele stattfinden, bietet das AWO-Seniorenzentrum Markt Schwaben einen idealen Ausgangspunkt, um spazieren zu gehen, zu bummeln oder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Abgerundet werden diese Möglichkeiten durch die nahegelegene Bahnstation. München, aber auch das Münchner Umland, sind so in kurzer Zeit zu erreichen.

März 2021

März 2021

April 2021

Dezember 2020