Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Miesbach / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus

Aktuelles

20
November 2018

Öffentliches Weinfest, eine Tradition in Miesbach

Eine feste Tradition  in Miesbach ist im November das Weinfest im AWO Seniorenzentrum.

Bis auf den letzen Platz wurden die Plätze im Saal reserviert. Mit einer Weinpobe, erlesener Weine wurden die Gäste empfangen und begrüßt....

[mehr]

20
November 2018

Lichterfest 2018

Ein Fest auf allen Ebenen des Inge-Gabert-Haus, sowas gab es noch nie aber gerade das wollten wir einmal ausprobieren. Gesagt getan, so fand der Versuch am 8. November beim Lichterfest zu Beginn der staaden Zeit, in den...

[mehr]

23
Oktober 2018

Geschichten die das Leben schrieb

Die Veranstaltung ist der Einstieg in unser neues Projekt zum Thema " Biographiearbeit"

[mehr]

14
September 2018
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

Kegelturnier Siegerehrung am Dienstag, den 28. August 2018

Im vergangen halben Jahr trafen sich wieder alle 14 Tage die Kegelspieler aus dem Inge-Gabert-Haus zum Kegeln auf dem Wohnbereich 7. Am Ende der Saison waren nun alle Teilnehmer sehr neugierig, wer den AWO-Wanderpokal für sechs... [mehr]

14
September 2018
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

Rollatorführerschein /Rollator-Check am 6. September 2018

Bei bestem Spätsommerwetter hatten alle Beteiligten beim Rollator-Check eine riesen Spaß. Falko Schletter und Max Schweinsteiger vom  Rehateam Oberland nahmen sich Anfang September einen ganzen Tag Zeit die Rollatoren der...

[mehr]

14
September 2018
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

Musikalische Weltreise am Dienstag, den 21. August 2018

Schon zum dritten Mal nahm Helmut Michalski die Senioren im Inge-Gabert-Haus auf eine große Weltreise mit. Noch während alle Gäste den frischen Beerenkuchen mit Sahne und Kaffee genossen, begann die musikalische Reise durch einige... [mehr]

14
September 2018
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

25jähriges Hausjubiläum am 03. August 2018

Einrichtungsleiterin Rosi Holzapfel und ihr Mitarbeiterteam im Inge-Gabert-Haus finden immer einen Grund mit einem Fest Abwechslung in den Heimalltag zu bringen. Am 03. August gab es sogar einen ganz besonderen Anlass mit einigen... [mehr]