Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus in Miesbach
Abschied eines lieben Kollegen

Buntes Sommerfest für Bewohner und Angehörige 219

Der Klimawandel lässt sich mittlerweile auch bei unserem Sommerfest feststellen. Wenn wir in früheren Jahren regelmäßig mit bangen Blick gegen den Himmel schauten und uns mit der Entscheidung schwertaten, wo soll das Fest stattfinden. Im Hof oder doch lieber gleich in den Saal ausweichen. So ist seit zwei Jahren unsere größte Sorge, wie wir der Hitze entgehen können. Jeden Schattenplatz im Hof haben unsere Hausmeister fürs Fest hergerichtet und kurz bevor die Gäste kamen spritzte Sonja Uko die Pflastersteine noch einmal mit kühlendem Wasser ab.

Auch wenn der Koch am Grill und die Musikerinnen Ille Vogel und Resi Schweinsteiger die Atmosphäre im Hof noch einmal einheizten, kam kein Gast mehr so richtig ins Schwitzen.

Es blieb kein Wunsch offen, die Gäste und ihr Angehörigen und Freunde wurden kulinarisch verwöhnt.

Ein kleiner hartnäckiger Rest von Senior*innen und Mitarbeiter*innen blieben noch lange, nach dem alles wieder abgebaut war, im Hof sitzen und genossen die wunderbare laue Nacht.