Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus in Miesbach
Spargelfest auf allen Wohnbereichen am 22.06.21
August 2021

Gemeinsames Sommerfest 2021

Nach 18 Monaten Pause feierten wir am Mittwoch, den 18. August unser erstes gemeinsames Fest für alle Seniorinnen und Senioren seit Ausbruch der Coronapandemie. Bevor wir allerdings im Hof die Stühle und Tische aufbauen konnten, mussten wir noch etwas Zittern. Bis zum Mittag zeigte sich der Himmel von seiner grauen und kühlen Seite. Kein einziger Sonnenstrahl erreichte unser Haus. Aber dann um 14.00 Uhr riss der Himmel auf, die kräftige Augustsonne übernahm das Regiment und es bestand kein Zweifel mehr. Das Sommerfest konnte draußen stattfinden!

Und so war es dann auch, es wurde ein wunderschöner Sommerabend. Alle Freuden sich wieder unbeschwert im großen Kreis feiern zu können. Zum gelungenen Fest trug auch die Stadt Miesbach bei. Sie spendierte in diesem Jahr die Hendl, die es normalerweise immer auf dem Volksfest gibt. Die 2. Bürgermeisterin, Frau Astrid Güldner kam als Gast und begrüßte mit freundlichen Worten. Mit zwei großen Grills und seinem bewährten Team versorgte uns Volksfestwirt Anian Kurz mit leckeren Grillhendl, Kartoffelsalat und Semmeln. Neben dem kulinarischen Genuss wurden wir in diesem Jahr noch von einer außergewöhnlichen Musik bezaubert. Die Gruppe „la musica“ spielte uns mit Contrabass, Querflötte, Rhythmusinstrument und Gitarre italienische und deutsche Lieder.