Willkommen im AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus
BRK- Ehrenamtliche Helfer besichtigen unser Haus

" gesund und fit am Arbeitsplatz"!

Die Gesundheitsfügsorge für Mitarbeiter wird im AWO Seniorenzentrum sehr groß geschrieben. Bisher konnten sich, unter anderem, alle Angestellten kostenfrei und während der Arbeitszeit, jeden Freitag massieren lassen. Die Gesundheitsangebote dienen nicht nur zum Entspannen, Wohnbefinden und zum Verwöhnen, sondern sollen auch unsere Mitarbeiter zur eigenen Gesundheitsfürsorge motivieren.

Die Auftaktveranstaltung am 10.April 2019 informierte Frau Rita Rummelsberger, Heilpraktikerin für Psychotherapie, alle Teilnehmer über das erweiterte und neu Angebot zum Thema: "gesung und fit am Arbeitsplatz"

Frau Rummelsberger stellte sich und ihr Tätigkeitsfeld vor. Ab Mai steht sie jeden Dienstag für interessierte Mitarbeiter zur Verfügung, die sich auf eine "Entspannungsreise" einladen lassen.

Ziel ist es, Methoden kennenzulernen, die es ermöglichen, in kurzer Zeit eine Tiefenentspannung zu erreichen, um neue Kraft zu schöpfen.

Weiterhin bietet Frau Rummelsberger an, dass alle Mitarbeiter des Hauses, an ihren Vorträgen kostenfrei teilnehmen können. Spannende Themen werden in Kürze angeboten:  Hypnose, die Lebensbücherei, Methoden zur Lebensunterstützung.