Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus in Miesbach
Lockerungen der Besuchsregeln, Information für Angehörige, Freunde und Bekannte
11
Juni 2021

Männerfrühschoppen

Ein Weißwurstessen nur für die Männer, dass wünschten sich einige Senioren im Haus. Sixtus Impler, Mitglied des Heimbeirates, zeigte sich bei der Planung gleich sehr großzügig und spendierte für diesen Frühschoppen ein Tragl Weißbier und ein Tragl Helles. Pünktlich um 11.00 Uhr versammelten sich 22 Senioren aus dem ganzen Haus im Hof vor dem Haus und ließen sich von den Mitarbeiter*innen bedienen. Bis zum „12 Uhr läuten“ waren die Weißwürste gegessen aber das Fest noch lange nicht zu Ende. Alle Beteiligten waren nicht nur froh darüber, dass das Wetter einigermaßen hielt, sondern dass wir endlich mal wieder eine größeres Fest feiern konnten. Als nach 13.00 Uhr dann doch noch etwas Regen Miesbach erreichte löste sich der Frühschoppen auf. Während das Personal Geschirr, Gläser, Tische und Stühle wieder aufräumten, verzogen sich die Senioren zum seligen Mittagschlaf in ihre Zimmer zurück.